2011年10月7日金曜日

In letzter Zeit haben wir mit Senja und Matze des öfteren Monopoly gespielt 
und gestern hatten wir (mein Schatz und ich XD) total bock darauf, doch leider hatten wir kein eigenens 
deswegen ging es kurzerhand zu Spiele Max und haben uns eins  geleistet ^_^

MONOPOLY WORLD 


diesmal kauft man keine Straßen sondern Städte ^_^
ich war natürlich großer Hoffnung das Tokio auch dabei ist
und siehe da ich wurde nicht enttäuscht


leider ist es keine all zu teure Stadt in dem Spiel -.-
aber wie der Zufall es so will bin ich bei den beiden Spielen gestern gleich mit dem ersten würfeln direkt darauf gelandet und hab es gleich an mich gerissen XD

hier dann einmal das Spielfeld


es sind alle großen Städte vorhanden
New York, London, Paris, Rom, Honkong, Shanghai, usw
allerdings gibt es keine deutschen Städte XDD

aus den Bahnhöfen wurde Monopoly Bahn, Flug, Schiff und Raumfahrt
und beim Elektrikzitäts- und Wasserwerk hat sich nicht viel verändert
es ist nun die Wind- und Wasserenergie XD

eine große Neuerung ist, dass man nicht mehr mit Geld sondern mit Kreditkarten bezahlt XD


der Bankhalter gibt alles in diesen kleinen Computer ein
kein elendes gerechne mehr XD

es gibt insgesammt 24 spielfiguren
3 für jeden Kontinent
und für jedes spiel wurde zufällig 1 aus den 6 Kontinenten ausgesucht


wir haben: Inka-Statue aus Süsamerika, Surfer aus Australien, Flamenka-Tänzerin aus Europa, afrikanische Maske, Baseball-Handschuh aus Nordamerika und Matrjoschka aus Asien
war ja mal wieder klar das wir nicht den Sumoringer und den chinesischen Drachen bekommen -.- sch*** Russland

Häuschen gibts auch aus jeder region verschiedene


genauso wie Hotels


alles im allen macht MONOPOLY WORLD  genauso viel Spass wie das origninal MONOPOLY
nur die geräusche des Kartenlesers sind anfangs etwas nervig aber in laufe des Spiels überhört man es
und es hätten mehr Häuschen mit rein gekönnt

mal gucken ob wir heute noch mal ne runde zocken XD

1 件のコメント:

Ina さんのコメント...

Cooles Spiel. Was ich aber etwas unlogisch finde ist, dass Tokio keine teure Stadt ist. In wirklichkeit ist sie doch eigentlich sehr sehr sehr sehr teuer... =.=

Ich will das Monopoli auch HABEN!!!!!!