2012年11月5日月曜日

An Cafe go around the world III part I – 05.11.2012 Helsinki

Heute begann der Tag schon 2:30 Uhr morgends für uns.
Da unser Flug schon um 7:30 von Berlin Tegel abflug, mussten wir den ersten Zug um 4:00 Uhr von Cottbus nehmen.











 Und wie es nicht anders sein konnte hatten wir, dank der Deutschen Bahn, gleich mal 40 min Verspätung -.-
Dadurch waren wir mal wieder so in Eile dass wir auch gerade so den Flug bekommen hatten.



Und als ob es noch nicht gereicht hatte dass wir am frühen Morgen so viel Stress hatten, habe ich auch noch meinen Schal verloren, den ich in Tokio gekauft hatte ;_;
Auch Senja wurde nicht verschont, denn ihr ist ihr Parfume kaputt gegangen. Gott sei dank hat nur ihr Handtuch danach gerochen, und die anderen Sachen sind verschont geblieben.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben wir auch unser Hostel gefunden.
Unser Zimmer ist so lala und man hört den Titanic-Fahrstuhl wie er hoch und runter fährt aber für 2 Tage reicht es ^_^“ Hoffen wir dass der Fahrstuhl nicht so oft in der Nacht benutzt wird.


Nachdem wir unsere Koffer abgestellt hatten, haben wir uns gleich mal auf die Suche nach der Konzerthalle begeben und ich muss sagen, dass Helsinki und sein Straßenbahnnetz echt sehr verwirrend ist.
Auf der Suche sind wir an dieser super großen und schönen Kirche vorbei gekommen.



Aber wäre doch gelacht wenn wir die Halle nicht gefunden hätten, denn immerhin haben wir selbst in Tokio alles gefunden wo wir hin wollten, auch wenn es vielleicht etwas länger gedauert hat XD



Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass eigentlich alles sehr nahe bei einander liegt und man notfalls auch die Wege zu Fuß gehen könnte.
Morgen begeben wir uns noch einmal Vormittag auf die Suche nach den Puri-Automaten, den wir heute leider nicht finden konnten.

Das wars dann schon vom heutigen Tag.
Morgen geht’s dann mit dem ersten Konzert und VIP-Treffen los.
Ich bin schon so aufgeregt *_*
Hoffentlich passiert nichts peinliches XD

mal sehn ob ich london dann den zweiten tagzum konzert schreibe

1 件のコメント:

Mutsumi さんのコメント...

das zimmer omg....ein kühlschrank im schrank?! xDDD